Als ich in unser Ferienhäuschen in Dänemark kam sah ich diesen Stein im Badezimmer. Ich dachte mir, könnte ich auch mal wieder machen. Gleichzeitig kam mir ein Artikel in den Sinn, den ich vor ein paar Jahren gelesen hatte. Es ging darum Steine auszusetzen. Genau wusste ich es nicht mehr und wollte Zuhause nochmal genau nachlesen. Steine sammle ich eh immer wenn ich unterwegs bin. Ich habe bereits 2 Steinhügel. Darin tummeln sich allerlei Lebewesen und ein 3. ist im Entstehen.
Am letzten Urlaubstag fand ich dann einen Stein mit einem Hashtag, das zu einer Facebookgruppe verwies. Da hatte ich dann meine Antwort und ich wusste wieder wie es funktionierte. Nach weiterer Recherche bekam ich heraus, das der Beginn dieser Steinaussetzaktion wohl in Amerika war. Inzwischen gibt es viele Gruppen, die meisten und größten wohl in Norddeutschland.
Ich habe mir nun gedacht, dass ich größer denken möchte. Das heißt weltweit – ich möchte alle Menschen auf der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dass sie genau wie ich „happy“ sind wenn sie einen Stein finden. Daher habe ich nun eine Facebook-Gruppe mit dem Namen HappyWorldStones gegründet.
Auch bei Instagram gibt es ein Profil mit diesem Namen und sollte nun jemand gerne mitmachen und Beides nicht haben, der kann mir seinen bemalten Stein per Mail zukommen lassen und ich werde ihn auf meiner Seite www.Herzschlüssel.de und/oder auf allen anderen Kanälen posten.
Es wäre schön wenn wir in dieser schweren Zeit von der Corona-Pandemie eine ganz andere Pandemie lostreten würden und weltweit die Menschen ein kleines bisschen „HAPPY“ machen.
Die Herbstferien haben teilweise schon begonnen und Steine bemalen wäre doch auch eine schöne Beschäftigung für die Kinder.