Freitag, 12. Juni 2015

Schlüssel zum Glück .................


................. gingen auf die Reise.

Mit diesen Worten:

Schlüssel zum Glück


Es gibt nur noch wenige der  sagenumwobenen Schlüssel, die den ungehinderten Zugang zum Glück gewähren.


        Aber mit dieser magischen Eigenschaft dienen besagte Schlüssel dem Besitzer nur,
wenn sie als Geschenk erhalten wurden.


        Selten wird solch ein Schlüssel zum Kauf angeboten

oder gar unehrenhaft in Besitz genommen.


Die kleinen Raritäten, meist aus Eisen mit unverwechselbaren Glasverzierungen, werden an liebe Menschen weitergereicht um diesen fortan reichlich Glück zu bescheren.


Einer davon, lange galt er als verschollen, wurde im dunklen Wald gefunden, und gelangte auf abenteuerliche Weise wieder ans Licht.


        Die näheren Umstände tun hier nichts zur Sache, und werden für immer ein Geheimnis bleiben.


        Dieser „Schlüssel zum Glück“ soll fortan Dir gehören, mit der Hoffnung, dass er seinem Namen alle Ehre macht, jetzt musst Du nur noch die passende Türe finden und unbeschwert eintreten.

Verfasser unbekannt 

Kommentare:

  1. Das ist wundervoll...
    ich trage täglich eine Kette mit einem hübschen Schlüsselanhänger in Silber.
    Hab ich letztes Weihnachten geschenkt bekommen.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Susanne,
      ja Schlüssel sind gerade wieder sehr in. Meine Schlüssel stelle ich nun im 10. Jahr her und sie sind immer gerne als Geschenk genommen :-)
      Dir ein schönes Wochenende
      Myriam

      Löschen