Sonntag, 7. Juni 2015

Rhabarber-Bätter-Verwertung



Aus den Rhabarberblättern wurden Dekoblätter und Wegplatten

Ein Nachtkerzenblatt wurde auch verarbeitet

Hier wurde aus einem Blatt eine Schale, 
die ich als Vogeltränke nutze.



Hier muss ich noch etwas üben, die Form lässt den Beton arg bläseln
und ich muss weniger einfüllen :-)
Den Rand werde ich allerdings nicht abschleifen, denn sie wird
eh als Gehwegplatte genutzt und dazu eingegraben :-) 

Kommentare:

  1. Eine tolle Gewegplatte :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöne für Deine lieben und zahlreichen Kommentare.
      Noch einen schönen Abend
      Myriam

      Löschen
  2. Antworten
    1. Na ja - übe noch ein bisschen :-)
      LG
      Myriam

      Löschen
  3. Liebe Myriam,

    du bist zu beneiden, die Schalen sehen so toll aus.

    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingeborg,
      aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit. Ich versuche noch andere Mischungen damit es weniger
      Luftblasen gibt :-)
      VG Myriam

      Löschen
  4. Einfach unendlich zauberhaft sind diese Bodenplatten. Das würde mir hier auch sofort gefallen ☺
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Susanne,
      na die Betonplatten bekommst Du doch sicherlich auch hin! Einfach Beton anrühren und drauf damit :-)
      Dir einen schönen Abend
      Myriam

      Löschen
  5. Tolle Pltten für den Gartenweg.Sind die belastbar und frostfest?
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Platten für den Gehweg habe ich sehr dick gegossen und sie werden in eine Sand-Zement-Mischung gelegt. Sie sind dann sicherlich frostfest, denn mit Sand und Beton wird ja auch gemauert :-)
      Anders sieht es wohl mit meinen Deko-Blätter aus http://mm-creative.blogspot.com/2013/06/rhabarber-und-beton.html sie sind dünner gegossen. Ich nehme sie im Winter rein, habe auch Angst, dass ich sie im Schnee nicht sehe und zertrete :-(
      LG Myriam

      Löschen