Dienstag, 3. März 2015

Post aus Japan


Ich habe wieder ganz liebe Post von  Kumiko
bekommen. 
Ein tolles japanisches ätherisches Öl,
eine Perlenkette, die wunderbar zu meinen neuen Ohrringen passt. 
Schlüsselchen und Blümchen zum Basteln
und ein schönes Dekotuch. 
Ein dickes Dankeschön an Dich liebe Kumiko.
Es ist immer wieder faszinierend Post aus dem 
fernen Japan zu bekommen. Diese Schriftzeichen
sind für mich immer noch sehr exotisch. 
Wie wohl "Myriam" im Japanischen aussehen würde? 

Kommentare:

  1. Aber Weihnachten ist doch schon virbei :-)
    Die Kette und die Schlüsselchen wären ja auch was für mich ^^
    Liebe Grüße
    Tama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Tama, Weihnachten ist vorbei. Wobei ich solche Überraschungspost viel schöner finde :-)
      Dir einen schönen Tag
      Myriam

      Löschen
  2. Liebe Myriam,
    freue mich sehr dass du dich gefreut hast :)
    Myriam auf Japanisch... uhm schwierig... Wir haben 3 verschiedene Zeichen (chinesisches, japanisches und noch ein japanisches für Fremdwörter)
    Aber ich würde sagen:
    1) ミリアム (japanische Zeichen für Fremdwörter und wenn ich deinen Namen auf Japanisch schreibe, schreibe ich so)
    2) 実里編 (chinesische Zeichen) und diese Zeichen kann man variieren. In diesem Fall habe ich an deine Hobbys und Persönlichkeit gedacht und diese Zeichen gegeben. Diese drei Zeichen bedeuten : "die Felder fruchtbar machen" :実 ist "fruchtbar", 里 sind "Felder" und 編 ist "weben" :)

    Naja, jedenfalls bin ich sehr sehr erleichtert dass die Post gut angekommen ist. Sternesand ist irgendwohin verschwunden aber ich werde wieder schicken wenn ich es finde :)

    LG nach Deutschland
    Kumiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kumiko,
      danke Dir herzlich für die Umsetzung meines Namens ins Japanische und Chinesische :-)
      Das sieht sehr interessant aus. Wer weiß vielleicht kommt der Sand ja noch an. Ich habe schon alles erlebt und Post nach mehreren Jahen erhalten :-)
      Alles Liebe zu Dir
      Myriam

      Löschen