Montag, 26. Januar 2015

Pfannkuchen herzhaft .................


............... schnell Edamer mit der Microplane Reibe von The Pampered Chef 
gerieben.
Teig

Zutaten
300 g Mehl
500 g Milch
3 Eier
1 Prise Salz

Zubereitung
Alle Zutaten in den Thermomix und 1/2 Minute auf Stufe 6 mixen, 
danach 20 Minuten ruhen lassen, dann ab in die Pfanne ......



Käse und mageren Speck darauf .................. anbraten lassen,
wenden ...............
 

.............. mit Petersilie bestreuen. Fertig :-)

Follow my blog with Bloglovin


Kommentare:

  1. Mmmhhh, sieht das lecker aus.
    Bist du jetzt auch Beraterin von TPC?

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brauchst Du was von TPC?
      Herzlichen Gruß
      Myriam

      Löschen
  2. Das hört sich so lecker an.Könnte ich am WE mal ausprobieren .Danke dafür
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi das ist bei mir immer ein Essen wenn es schnell gehen muss und man kann ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel variieren :-)
      LG
      Myriam

      Löschen
  3. MMMMMHHH- das würd mir jetzt schmecken. Wenn mein Wunderteil in ein paar Wochen dann mal ankommt, werd ich das mal probieren. Aber eigentlich könnt ich das ja schon morgen auf die herkömmliche Art machen....hast mich richtig "glustig" gemacht liebe Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Cordula, es geht auch alles ohne Thermomix :-), aber ganz Vieles geht damit einfach schneller und einfacher :-)
      Lieben Gruß
      Myriam

      Löschen
  4. Hallo Myriam, der sieht ja lecker aus. Im Thermomix habe ich noch nie Pfannkuchenteig gemacht.
    Aber warum nicht? Deiner sieht zum jedenfalls zum nachmachen aus.
    Lieben Gruß, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Renate kann man den Pfannkuchenteig auch auf die herkömmliche Weise machen, aber wenn man schon so ein Maschinchen hat, dann geht es so doch einfacher finde ich :-)
      Herzlichen Gruß
      Myriam

      Löschen
  5. OMNOMNOM. ich glaub das wird bei mir heut Abend auch geben :3

    AntwortenLöschen