Dienstag, 4. November 2014

Zitronenverbene und Kamille



Jetzt in der kalten Jahreszeit trinke ich gerne Tee. 
Am liebsten von selbstgeernteten Kräuter, 
denn dann weiß ich, dass keine Pestizide enthalten sind.
Was trocknet Ihr für den Winter?

Follow my blog with Bloglovin


Kommentare:

  1. Hallo Myriam,

    ich hab ja leider nicht so viel Platz, aber für ein paar Blumentöpfe reicht's dann doch! Ich hab' Pfefferminze, Lavendel, Zitronenmelisse und Rosmarin, die ich mir immer trockne. Aus der Minze und Zitronenmelisse mache ich mir auch immer Sirup!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Nicole,
      ein Balkon ist doch schon mal besser als NICHTS :-) Toll, dass Du Dir aus den Kräutern auch was machst. Als Ergänzung würde ich Dir noch Salbei empfehlen. Der ist einfach klasse bei Halsschmerzen und Husten.
      Dir einen gesunden Abend
      Myriam

      Löschen
    2. Guten Abend,

      ja, Salbei hatte ich auch gehabt, der ist mir aber leider eingegangen ( warum auch immer?).
      Für's nächste Jahr möchte ich mir auf jeden Fall aber was neues besorgen!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!

      LG Nicole

      Löschen
    3. Na dann wünsche ich Dir viel Glück, dass der nächste bleibt. Meiner wurde leider von den Schnecken zerfressen. Doch es gibt ja liebe Nachbarn :-)
      LG
      Myriam

      Löschen