Mittwoch, 5. November 2014

Glänzendes Brot



Hier habe ich wieder ein Brot aus dem Brotbackbuch
von Plötz/Lutz gebacken. 
Es ist das "Reine Roggenbrot"
Noch nie habe ich diesen Glanz so schön hinbekommen, 
doch dank Lutz weiß ich nun wie man es macht :-) 

Nein, ich habe keinen Klarlack benutzt :-)

Follow my blog with Bloglovin


Kommentare:

  1. Das Brot sieht ganz köstlich aus.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch wirklich superlecker :-)
      LG
      Myriam

      Löschen
  2. Oh klasse, ich mag auch gerne Brot das glänzt. Aber genauso gerne auch welches mit Mehl. Aber sag mal, ist das ein Geheimnis mit dem Glanz? Ich habe es noch nie so hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache zwar auch Brote mit Mehl, doch ich habe mich daran mal total verschluckt und bekam einen heftigen Hustenanfall. Daher bürste ich es gerne bevor ich es esse ab oder wie hier bevor ich es backe. :-)
    Nein, ein Geheimnis ist es wohl nicht mit dem Glanz. Es steht im Brotbackbuch von Lutz :-)
    LG
    Myriam

    AntwortenLöschen