Dienstag, 14. Oktober 2014

Brotbackkurs mit Plötz









Ich war ja nicht nur so in Oberwiesenthal,
sondern ich habe dort einen Brotbackkurs absolviert.
Es gab von Lutz ganz viel zu erfahren und lernen. 
Wirklich ein empfehlenswerter Kurs!
Mehr dazu findet Ihr bei Plötz

Follow my blog with Bloglovin


Kommentare:

  1. Hungäääääääääääääääääääääääär! Mensch, was machst du mit mir? Ich war eben beim Zahnarzt udn darf noch ncihts essen!!!! Schaut so lecker aus!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen ist ja auch noch ein Tag :-) Hoffe Du kannst dann wieder essen :-)
      Schönen Abend
      Myriam

      Löschen
  2. Liebe Myriam,
    deutsche Brote sind sehr beliebt in Japan und viele Bäckereien, deren Bäcker in Deutschland gelernt haben, gibt's auch bei uns. Aber irgendwie anders. Ich weiß nicht woran das Problem liegt. Aber schmeckt anders.
    Deutsche, die in Japan wohnen, klagen immer, sie vermissen deutsche Brote und Würste :) Ich auch !
    Danke für den Link :)
    LG, Kumiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kumiko,
      überall im Ausland wird deutsches Brot vermisst :-) Ich glaube wir haben eine reiche Artenvielfalt. Auch beim Mehl gibt es große Unterschiede. Wenn ich z. B. Baguette backe, dann verwende ich auch französisches Mehl. Ich weiß nicht welche Mehle in Japan verwendet werden?
      Dir einen schönen Tag
      Myriam

      Löschen