Montag, 17. Februar 2014

Vanillezucker mit Thermomix-Rezept









Rezept

Zutaten

1 Vanilleschote je 100 g Zucker (Achtung, ich mag es sehr vanillig :-)

Ich nehme z. B. 500 g Zucker und 5 Vanilleschoten

Zubereitung

Zucker und kleingeschnittene Vanilleschoten in ein Schraubglas geben und ca. 1 Woche darin
"reifen" lassen. Zwischendurch immer mal schütteln.

Den Zucker und Vanilleschoten in den Thermomix geben. 15 Sekunden/Stufe 10 mixen.
Ich lege ein feuchtes Küchenpapier zwischen Deckel und Messbecher, denn es staubt ganz ordentlich.
Den Deckel lasse ich danach einige Minuten geschlossen, denn sonst bekommt man den ganzen Staub ab.
Nun kann man den Vanillezucker wie ich in nette Gläschen verpacken oder auch wieder in ein Schraubglas oder andere Behältnisse geben. Wichtig es sollte luftdicht sein.


Der Ausdruck Vanillezucker habe ich von Alexandra er ist passend zur Stampin Up Stanze "Designeretikett".

Irgendwie scheint leider die Verlinkung zu Alexandra nicht zu funktionieren.
Daher habe ich die Datei in das PDF-Format umgewandelt und HIER könnt Ihr sie runterladen.


Kommentare:

  1. Hallo,

    deine Gläser sind der Wahnsinn und erst die Etiketten ... darf man fragen, was deine Bezugsquelle ist?

    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen, meine Bezugsquelle der Etiketten hatte ich schon oben im Post geschrieben. Leider funktionierte der Link nicht und so habe ich die Datei selbst geladen und sie lässt sich nun so hochladen.
      Lieben Gruß
      Myriam

      Löschen
    2. und wo hast du die schönen gläser her?

      Löschen
    3. Hallo ???,
      grundsätzlich antworte ich immer - nur so ganz anonym, ohne ein Hallo, Gruß und Name ...
      das mag ich gar NICHT :-(
      Internetten Gruß
      Myriam

      Löschen
    4. hallo liebe myriam,
      sorry das ich so "unfreundlich" war, wollte heute morgen nur schnell meine frage los werden. sorry :)
      ich finde die gläser total schön, wo hast du diese denn gekauft?

      lg
      tanja

      Löschen
    5. O. k. Tanja, so liest sich das besser :-)
      Ich habe die Gläser von der Firma http://www.bo-tex.de/cms/ allerdings haben die keinen Onlineshop und auch kein ständiges Sortiment. Auch habe ich die Gläser schon vor Weihnachten dort gekauft :-(
      Aber schau mal bei den 1,- Euro-Läden, die haben ganz oft solch keine Gläschen und ein bisschen aufgehübscht sehen sie gleich viel wertiger aus :-)
      LG
      Myriam

      Löschen
  2. Hallo Myriam,

    ich mache meinen V-Zucker genauso, der ist total lecker!!!
    Einen schönen Abend wünsch ich Dir.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nicole und als kleines Mitbringsel ist er immer gerne gesehen.
      Dir nun einen guten Tag
      Myriam

      Löschen
  3. Danke für das Rezept. Ich liebe alles was mit Vanille zu tun hat. Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu mal wieder ein Kommentar von Gisela :-)
      Ich hoffe es geht Dir gut?
      LG
      Myriam

      Löschen
    2. Hallo liebe Myriam, danke für die Änderung zu dem Link. Funktioniert prima. Werde das mit dem Zucker bald einmal ausprobieren und dir berichten. Lieben Gruß Gisela

      Löschen
    3. Ja, Gisela mach das bitte und teste auch mal den Ausdruck ob das funktioniert.
      Herzlichen Gruß
      Myriam

      Löschen
    4. Hallo Myriam, habe ausgedruckt und es ist ok. Farben könnten etwas kräftiger sein, aber ich glaube das liegt ehe an meinem Drucker. Sie sind auf jeden fall gut zu gebrauchen. Danke noch mal. Lieben Gruß Gisela

      Löschen
    5. Hm, ich glaube das liegt dann wirklich an Deinem Drucker, denn bei mir erscheinen sie mir eher etwas zu kräftig :-)
      Schönen Tag
      Myriam

      Löschen
  4. Ich mag deinen Blog total gerne. Er ist super hübsch und deine Posts - also DIYs sind echt super ! Ich folge deinem Blog jetzt auch. Ich hoffe du magst meine Themen auch … http://loni3.blogspot.de
    Liebst Lexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lexa ich mag Deine Themen auch und schaue immer mal wieder bei Dir vorbei,
      doch nun ruft erst mal die Arbeit.
      Bis bald
      Myriam

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    die Gläschen sehen entzückend aus♥
    und die Labels passen super dazu....leider geht der Link "Alexandra" nicht....schade.

    Liebe Grüße
    Moni♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      weiß auch nicht wo der Fehler liegt und der Link nicht funktioniert. Habe es nun in ein PDF umgewandelt und selbst hochgeladen. Schau mal ob es nun geht?
      Schönen Tag
      Myriam

      Löschen