Dienstag, 25. Februar 2014

Hamamelis-Creme


Rezept

Zutaten
30 g Hamamelis-Ölauszug
15 g Lanolin
4 g Bienenwachs
30 g Hamamelis-Tinktur

Zubereitung
Ölauszug, Lanolin und Bienenwachs zusammen erwärmen. Tinktur gesondert erwärmen,dann zusammengießen und ständig rühren bis die Creme Handwärme hat. In Cremedosen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.








Kommentare:

  1. Guten Morgen Du " fleissiges Lieschen,

    warst wiedermal sehr fleissig
    Wünsche Dir mit Deinen Lieben, von Herzen
    einen wunderschönen Mittwoch "

    Liebe Grüße Anemie mit Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Mirijam,

    das klingt ja sehr pflegend. Woher beziehst du denn die Ingredenzen? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      auch wenn Du mich umgetauft hast antworte ich Dir :-)
      Die Hamamelis-Ingredienzien habe ich selbstherstellt, Lanolin und Bienenwachs hast Du glaube ich selbst auch schon benutzt?
      Internetten Gruß
      Myriam

      Löschen
  3. Hallo Myriam,

    die Creme sieht ja gut aus, vielen Dank für´s Rezept!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Ncole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch - wirst Du es nachrühren oder ist es eher nicht Dein Fall? Ich persönlich brauche sie zum noch Glück nicht. :-)
      Schönen Spätnachmittag
      Myriam

      Löschen
    2. Ich weiß noch nicht, ob ich sie nachrühre, aber das Rezept ist auf jeden Fall schon mal in meiner angelegten Mappe für selbstgemachte Cremes, Bäder usw. Ich finde sowas total klasse, was man alles selbst herstellen kann und dass vieles auch gar nicht so schwer ist, aber ich bin ehrlich, ausprobiert hab ich´s leider bis jetzt immer noch nicht! :-(

      Löschen
    3. Trau Dich einfach mal dran. Aber Vorsicht, das kann auch süchtig machen. Auf alle Fälle kannst Du bestimmen was auf Deine Haut kommt. Ein guter Einstieg ist z. B. ein Lippenpflegestift, denn ich mag einfach kein Erdöl auf meinen Lippen :-)
      Dir einen schönen Tag und wenn Du ein Karnevalsjeck bist
      dann alaaf
      Myriam

      Löschen