Dienstag, 31. Dezember 2013

Marzipan- und Kinderschokoladenliköre mit Thermomixrezept






Zu Weihnachten habe ich diese Flaschen gefüllt mit Kinderschokoladen-Likör oder Marzipan-Likör verschenkt. Wenn sie Weihnachten überlebt haben, heißt nicht geleert wurden, dann ist es jetzt an Silvester spätestens der Fall :-)

Marzipanlikör



Zutaten
150 g weiße Schokolade 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern
100 g Zucker
1 Ei
250 g Sahne
350 ml Amaretto 7 Min. / 90 Grad / Stufe 3 erhitzen
250 g Sahne kurz auf Stufe 6 untermischen

Zubereitung
Den Likör in eine Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.


Kinderschokoladenlikör

Zutaten

100 g Kinderschokolade
90 g Zucker
1 Ei
100 g Milch
400 g Sahne
110 g Wodka


Zubereitung
Kinderschokolade in Stücken, Zucker, Ei und Milch in den Thermomix geben 20 Sekunden/Stufe 10. Diese Zutaten 5 Minuten/90 Grad/Stufe 2 rühren.
Weitere 3 Minuten/90 Grad/Stufe 3 programmieren und nun die Sahne und den Wodka über den geschlossen Deckel (Messbecher) langsam in den Mixtopf laufen lassen.
 










Kommentare:

  1. Hallo Myriam,

    das hört sich ja wieder mal sehr lecker an! Ich habe übrigens den Toffifee-Likör gemacht, sehr lecker (fanden auch meine Gäste!)!!!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole, sitze gerade noch schnell vorm Rechner und wünsche Dir auf diesem Weg noch einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Freue mich auch im neuen Jahr von Dir zu lesen. Danke für Deine zahlreichen Kommentare. Bis nächstes Jahr Myriam

      Löschen