Donnerstag, 25. Juli 2013

Vanille-Eis mit Rezept für den Thermomix


Vanille-Eis-Rezept:

Vanille-Drink-Pulver (gibt es wie Kakao-Pulver) nach Anleitung mit Milch anrühren.
Ich habe es noch mit zusätzlichem Vanille-Mark aus einer Schote vanilliger gemacht.

Wer es sahniger mag nimmt Sahne : - ).

Vanille-Drinks gibt es auch fertig zu kaufen.
Diese Flüssigkeit in Eiswürfelbehälter einfrieren.







Die Eiswürfel (ca. 300 g)  in den Thermomix geben, 10 Sekunden/ Stufe 10 zerkleinern.
Schmetterling einsetzen und weitere 2 Minuten/ Stufe 4 rühren. Fertig.






Wer es noch softer mag, der gibt wie hier im Rezept noch  4 Eiweiße hinzu.

Ein weiterer Versuch habe ich gerade noch im Gefrierschrank. Weil es nicht überall diesen Vanille-Drink gibt. Habe ich Vanille-Pudding mit mehr Milch angerührt. : - )
Das Ganze geht natürlich auch mit Schokolade-Geschmack und schon habe ich Schoko-Eis :-) 
Das Pulver habe ich genommen weil mir andere Eisrezepte nur mit Milch/Sahne und einer Vanille-Stange nicht genug nach Vanille schmeckten. 



Kommentare:

  1. Das wird getestet! Erdbeereis hat Tochterkind nicht so gut geschmeckt (weil sie nicht gerne Fruchteis isst), aber Vanilleeis wäre der Renner! Ich fand das Erdbeereis gar köstlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und mmit Schoko/Kakao geht es natürlich auch :-)
      LG Myriam

      Löschen
  2. super idee...hat bei mir leider nicht geklappt...wurde nicht so cremig..schade. woran kanns gelegen haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das weiß ich leider auch nicht, denn ich habe noch keine Erfahrungswerte. :-(

      Löschen