Freitag, 12. Juli 2013

Softeis selbstgemacht - mit Rezept





Mmmmmmmmh, so lecker .......................

Hier das Rezept für den Thermomix

Zutaten 
60 g Zucker
1 TL Vanillezucker
300 g Erdbeeren oder andere Früchte
4 Eiweiß


Zubereitung

Zucker Stufe 8/10 Sekunden 
Vanillezucker und Erdbeeren (gefroren) 1 Minute/Stufe 7 mit Hilfe des Spatels zerkleinern  
4 Eiweiß 5 Sekunden/ Stufe 5 
 nochmals mit Schmetterling 2 Minuten/Stufe 4

Lasst es Euch schmecken :-)

Kommentare:

  1. Das sieht ja richtig lecker aus, liebe Myriam. Da würde ich am liebsten sofort zugreifen.

    Ein schönes Wochenende und LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Brigitte,
      leider ist es nun schon alle weg. Aber ich mache gerne neues Eis.
      Brauchst nur mal vorbei zu schauen :-)
      Schönes Wochenende
      Myriam

      Löschen
  2. Sehr lecker, aber ich hab's mit nur einem Eiweiß gemacht, meiner Meinung nach reicht das völlig.
    LG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Corinna, für den Hinweis. Mit nur 2 habe ich es auch schon probiert. Da hatte es dann allerdings den nächsten Tag nicht mehr die Standfestigkeit, denn wenn noch etwas übrig bleibt, stelle ich es einfach in den Kühlschrank und man kann es den nächsten Tag noch als leckeren Nachtisch essen :-)
      Noch einen schönen Abend
      Myriam

      Löschen