Dienstag, 20. November 2012

Orangen Teil 2

Die Orangen habe ich ausgepresst und die Schalen  im Thermomix zerkleinert



Aus dem Saft habe ich Orangengelee gemacht



 Die zerkleinerten Schalen wurden destilliert - schade, dass Ihr das nicht riechen könnt



Drei solcher Flaschen hat die Füllung ergeben. Ich lasse sie noch ein paar Tage stehen und dann ziehe ich das Öl ab. Das Hydrolat kommt in meine Cremes und/oder in meinen Diffuser zum Beduften.

Nach einer 2. Befüllung sind es nun 6 Flaschen



Schaut mal die vordere Flasche................ echt der Wahnsinn. Und das duftet ........ sooooooooooooo lecker : - )



Kommentare:

  1. Liebe Myriam, gratuliere! Und das beste dran: bei einem destillierten Orangenöl kommen kaum Furocumarine mit, das heißt: keine Gefahr für die Haut in der Sonne...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke für die Erklärung - schon wieder etwas dazu gelernt :-)

    AntwortenLöschen