Donnerstag, 29. November 2012

Marzipanlikör

Noch ein Leckerchen aus dem Thermomix :-)


Zutaten   
150 g weiße Schokolade 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern
100 g Zucker
1 Ei
250 g Sahne
350 ml Amaretto 7 Min. / 90 Grad / Stufe 3 erhitzen
250 g Sahne kurz auf Stufe 6 untermischen

Den Likör in eine Flasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Kommentare:

  1. ohhh der sieht lecker aus..vielen vielen lieben dank für das rezept...reizt mich sehr es nachzumachen...lecker lecker..
    glg sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn Dir wirklich nur empfehlen. Ich bin normalerweise kein Marzipanfan, aber dieser Likör ist echt Spitze. Schmeckt auch warm direkt aus dem Thermomix :-)
      Schönen Abend
      Myriam

      Löschen
  2. Das hört sich sehr lecker an und ich bin Marzipanfan. Aber wo ist der Marzipan, oder heißt er so wegen dem Amaretto? LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau Gisela wegen dem Amaretto heißt er wohl so. Ich habe das Rezept und den Namen auch nur so übernommen. Er könnte auch Amaretto- oder Mandellikör heißen. Hauptsache ist jedoch es schmeckt :-)
      LG Myriam

      Löschen
    2. Da hast du ganz recht und ich werde ihn auch mal ausprobieren und berichten. LG Gisela

      Löschen
    3. Darüber würde ich mich freuen Gisela. Schönes 1. Adventswochenende Myriam

      Löschen
  3. Hallo,
    vielen dank für dein Kommentar...ich habe mich für dein Besuch gefreut....
    für die Kartoffelgratin schreibe ich noch dazu.....Link funtioniert alle bis auf den Link für die Bücher....
    LG
    Judith

    AntwortenLöschen